Träger des Waldkindergarten Ansbach ist seit jeher ein gemeinnütziger Verein.

Dieser Verein trägt den Namen

Wald- und Naturpädagogik Ansbach e.V.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung von nachhaltiger Bildung in der freien Natur. Der Satzungszweck wird insbesondere durch den Betrieb des Waldkindergartens verwirklicht.

Die Leitung und die stellvertretende Leitung des Kindergartens (im zweijährigen Turnus vom pädagogischen Team aus den eigenen Reihen gewählt) bilden zusammen mit dem Kassenwart die Vorstandschaft. Das höchste Vereinsorgan ist die Mitgliederversammlung der aktiven Vereinsmitglieder.

Interessierte Menschen ab 14 Jahren können als aktives Mitglied Teil dieser Versammlung werden.

Die Fördermitgliedschaft ist für all jene, die dem Waldkindergarten ihre finanzielle Unterstützung zukommen lassen.

Mitglied werden – Unterstützen sie uns

Mit Ihrer Fördermitgliedschaft unterstützen sie den langfristet Bestand des Waldkindergarten Ansbach.

Mit regelmäßigen Fördergeldern können wir viel erreichen!

Fördermitgliedsantrag und weitere Informationen: Link

Die finanziellen Zuwendungen einer Fördermitgliedschaft können auf Grund der anerkannten Gemeinnützigkeit unseres Vereins steuerlich geltend gemacht werden!

Aktives Mitglied kann jeder ab 14 Jahren werden. Aktive Mitglieder unterstützen das Vereinsleben durch aktive Mitarbeit.

Der Antrag auf aktive Mitgliedschaft kann beim Vorstand formlos angefragt werden.

Satzung

Die Satzung mit weiterführenden Informationen u.a. zu den Mitgliedschaften ist hier zu finden.

Organigramm

Nehmen Sie bei Fragen und Anliegen gerne Kontakt mit uns auf:

Magdalena Haßler
magdalena [at] waldkindergarten-ansbach.de
0171/ 68 78 78 2

Sarah Stiegel
sarah [at] waldkindergarten-ansbach.de
0171/ 68 78 78 2

3. Vorstand und Kassenwart
Stephen Winter
stephen [at] waldkindergarten-ansbach.de

Büro
Gisela Schröder
buero [at] waldkindergarten-ansbach.de
0981/ 35 750 70

Wald- und Naturpädagogik Ansbach e.V.
Sonnenstr. 7
91522 Ansbach