Unterstützen

Ihre Spende für den Waldkindergarten

Ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht:

• Förderplätze für Familien des Waldkindergartens, die die Kindergartenbeiträge auf Grund einer finanziellen Not & nicht über andere Quellen aufbringen können.
  • Exkursionen für die Waldkinder.
  • Jahrespraktikant*innen z.B. in der Erzieherausbildung (Berufspraktikum oder SEJ) können finanziert werden.
  • Die langfristige Aufrechterhaltung der Waldgesundheit und Verkehrssicherheit im Wald- unserem primären Bildungsraum.
  • Ausrüstungszuschuss für das pädagogische Team für Kleidung, Rucksack, etc..

Sie dienen für projektbezogene Ausgaben zur Förderung von nachhaltiger Bildung in der freien Natur. Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Spendengelder können steuerlich geltend gemacht werden.

Spendenkonto:
Wald- und Naturpädagogik Ansbach e.V.
BIC: BYLADEM1ANS
Sparkasse Ansbach

Sie können uns auch gerne eine Einzugsermächtigung für Ihre Spende erteilen.

Benötigen Sie für Ihre Spende eine Spendenquittung?
Ab 300,- € senden wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Spendenbescheinigung zu. Bitte lassen Sie uns dafür Ihre Adresse per E-Mail zukommen.

Fördermitgliedschaft

Eine Fördermitgliedschaft im Verein Wald- und Naturpädagogik Ansbach e.V. unterstützt durch langfrister angelegte Zuwendungen den Waldkindergarten Ansbach und seine Arbeit.
Beispiele finden Sie im Punkt Spenden weiter oben.

Diese finanzielle Unterstützung kann ebenfalls steuerlich geltend gemacht.
Der Förderbeitrag ist frei wählbar (Mindestbetrag: 60€ pro Jahr).
Der Förderbetrag kann jederzeit verändert werden.
Die Fördermitgliedschaft ist monatlich kündbar.

Mit regelmäßigen Fördergeldern können wir viel erreichen! Herzlichen Dank.

Weitere Informationen zur Fördermitgliedschaft, finden Sie in unserer Satzung.

Unsere Unterstützer

Ein selbstverwalteter Waldkindergarten – Solch ein Projekt benötigt tolle Unterstützer.
An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich!
Wir danken (euch) allen, die den Waldkindergarten in all den Jahren begleitet, unterstützt und bereichert haben!
Nur mit all den engagierten Begleiter*innen ist der Waldkindergarten Ansbach zu dem Kindergarten erwachsen, den wir heute wie damals so sehr schätzen.